Historie
H+DG - Handels- und Dienstleistungsgesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes mbH
2000 |
Gründung als Tochtergesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes, Körperschaft des öffentlichen Rechts, mit Firmensitz in Baar-Ebenhausen, wo das Unternehmen seit 1999 als "Zentrale Beschaffungsstelle Süd des DRK" angesiedelt ist. |
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2001 |
Aufnahme neuer Gesellschafter in das Unternehmen: Malteser Hilfsdienst gGmbH, Köln Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband München/Oberbayern e.V. |
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2002 |
Start des maßgeschneiderten Einkaufsmanagements als neue Dienstleistung für Heime und Einrichtungen des BRK |
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2004 |
Wechsel der Geschäftsführung und Beginn des Reorganisationsprozesses zur Stärkung der Marktposition Ausbau der deutschlandweiten Vertriebstätigkeit |
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2006 |
Outsourcing der firmeneigenen Logistik an einen externen Logistikpartner Umzug der Zentrale nach Pfaffenhofen an der Ilm |
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2007 |
Aufnahme des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Berlin, als neuen Gesellschafter |
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2009 |
Neuer Logistikpartner zur weiteren Optimierung der Logistikprozesse Berufung eines 2. Geschäftsführers zur verstärkten Vernetzung mit dem Hauptgesellschafter |
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2012 | Deutsches Rotes Kreuz e.V. übernimmt Gesellschaftsanteile des Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband München/Oberbayern e.V. |
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2013 | Wechsel in der Geschäftsführung |
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2016 | Umzug in die neuen Räumlichkeiten am Kuglhof |